Einladung zum Kaffeekränzchen





21.02.2019, 19:52

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 9. März 2019 findet im Musikerheim des Musikvereins die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Beginn ist um 20:00 Uhr.

Tagesordnung:​

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Totenehrung

3. Berichte:​

a) Vorsitzender

​b) Kassierer

​c) Kassenprüfer

​d) Schriftführerin

​e) Dirigent Musikkapelle

​f) Jugendleiterin

​g) Dirigent Jugendkapelle

​h) Sprecher Heft 13 Musikanten

4. Aussprache über die Berichte

5. Entlastung

6. Wahlen

7. Satzungsänderung aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

8. Bestätigung Datenschutzordnung des MV Kirchbierlingen e.V.

9. Anträge und Wünsche

10. Verschiedenes, Schließung

Zur Wahl stehen in diesem Jahr folgende Ämter:

• 1. Vorsitzender

• Jugendleiterin

• 2 Beisitzer

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder und Ehrenmitglieder des Vereins ab 16 Jahren.

Anträge und Wünsche müssen bis Samstag, 2. März 2019 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Reinhold Schick eingereicht werden.

Zur Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Förderer des Musikvereins herzlich eingeladen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Ihr Musikverein Kirchbierlingen e.V.





12.01.2019, 21:02

Narrenbaumstellen der Riaddeifl

Die 5. Jahreszeit hat begonnen! 🤹‍️

Gestern durften wir bei unseren Freunden der Narrenzunft Riaddeifl Kirchbierlingen das traditionelle Narrenbaumstellen wieder musikalisch begleiten! Auch das ️Wetter️ war kein Problem, wir hatten ja quasi Heimvorteil.

Vielen Dank für die Einladung! Wir sind gerne auch nächstes Jahr wieder Teil eures Festes!

Riad-Deifl und Närrische-Pfarrei





25.12.2018, 19:13

Heiligabend in der Pfarrei

Gestern haben die Jugendlichen aus unserer Jugendkapelle und der Jugendgruppe in den Ortschaften der Pfarrei sowie in Herbertshofen und Dintenhofen den Heiligabend eingeleitet.

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten





21.12.2018, 19:15

Möbel Borst erfüllt Vereinswünsche

Heute war die feierliche Preisübergabe bei der Firma Möbel Borst. Die besten 10 Vereine waren vertreten und haben ihre Spende erhalten. Auf Platz 4 haben wir tolle 1.800€ erhalten - vielen herzlichen Dank an die Firma Möbel Borst und vielen vielen Dank an alle die uns dies mit ihrer Stimme ermöglicht haben!





20.12.2018, 8:23

Weihnachtslieder-Spielen an Heilig Abend

Die Bläserjugend des MV Kirchbierlingen wird auch in diesem Jahr an Heilig Abend der Bevölkerung der Pfarrei mit Herbertshofen und Dintenhofen eine kleine musikalische Freude bereiten. Die Auftrittszeiten und Orte sind wie folgt:

Tour A

13.00 Uhr ​Herbertshofen

13.30 Uhr​ Dintenhofen, ​Siedlung

14.00 Uhr​ Berg, Mälzerstraße (Familie Junker)

14.30 Uhr​ Altbierlingen, Kapelle

Tour B

13.00 Uhr​ Kirchbierlingen​, Siedlung

13.30 Uhr​ Volkersheim, ​Gemeindehaus

14.00 Uhr​ Sontheim/Weisel​, Kapelle Sontheim

14.30 Uhr​ Bockighofen​, Ortsmitte

15.00 Uhr ​Gruppe A & B​ Schaiblishausen (Hof Familie Benz)

Die Jugendlichen freuen sich bereits heute über zahlreiche Zuhörer in den einzelnen Ortschaften.

Bei schlechter und zu kalter Witterung fällt das Weihnachtsliederspielen leider aus.





19.12.2018, 20:21

Kartenvorverkauf

Liebe Blasmusikfans,

unser Kartenvorverkauf für das KMF mit den Troglauer hat gestartet! Im Onlineshop auf unserer Homepage findet Ihr alle wichtigen Infos. Ob im Onlineshop, bei den zahlreichen Vorverkausstellen oder direkt bei den Musikern - Karten gibt es genug!

http://www.kmf19.de/index.php/tickets-2





19.12.2018, 19:15

Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde und Gönner des Musikvereins Kirchbierlingen e.V.,

am Ende eines musikalisch erfolgreichen, aber auch arbeitsreichen Jahres bedanken wir uns herzlichst für die tatkräftige Unterstützung, das Vertrauen und die Verbundenheit aller, die den Musikverein Kirchbierlingen in diesem Jahr begleitet haben.

Für das kommende Jahr stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte an. Insbesondere aber wollen wir im nächsten Jahr unser 110 jähriges Jubiläum in Verbindung mit dem Kreismusikfest des KV Ulm-Alb-Donau am 12.-15.07.2019 unter dem Motto „Blasmusik verbindet“ gebührend feiern. Die damit verbundenen Vorbereitungen und vor allem die Finanzierung unsere neuen Uniformen waren die Hauptschwerpunkte im Jahr 2018. Mit einem großen Festakt am 29.06.2019 wollen wir die Jubiläumsfeiern eröffnen. Hierzu dürfen wir Sie alle recht herzlich einladen und hoffen auf die tatkräftige Unterstützung aller Freunde des MV Kirchbierlingen. Nur gemeinsam können wir all diese Aufgaben meistern.

Die Bläserjugend, alle aktiven Musikerinnen/er, die Heft13-Musikanten, unsere Dirigenten und die gesamte Vorstandschaft wünschen Ihnen Zeit für Ruhe und Erholung. Zeit für die Familie, ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr 2019.

Ihr Musikverein Kirchbierlingen e.V.





10.12.2018, 18:12

Adventskonzert der Bläserjugend

Gestern am 2. Advent fand das Adventskonzert unserer Bläserjugend in der St. Martinus Kirche in Kirchbierlingen statt. Mit einem extra gegründeten Projektchor, zahlreichen kleinen Gruppen und unserer Jugendkapelle wurde der Kirche eine besinnliche, musikalische und leuchtende Atmosphäre verliehen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an alle Spender aussprechen! Mit Ihrer Unterstützung in Höhe von 1323€ können wir das St. Martinus Hospiz, welches in unserem ehemaligen Pfarrhaus entsteht, unterstützen.

Vielen Dank!





21.11.2018, 18:47

Martinskonzert 2018

Am vergangenen Samstag veranstalteten wir unser traditionelles Martinskonzert. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Marek Scheliga spielte bekannte Stücke wie „Jump and Joy“ von Markus Götz, „Two Movements“ von Kees Vlak sowie „Concerto d‘Amore“ von Jacob de Haan. Die Jugendlichen konnten erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Als Solistin überzeugte hier Corinna Weber an der Trompete mit „My Dream“ von Peter Leitner.

Anschließend betrat die aktive Musikkapelle unter der Leitung von Frank Auchter die Bühne. Die Musiker trugen unter anderem „Loch Ness“ von Johan de Meij, „Variations on a Korean Folk Song“ von John Barnes Chance sowie „Espana“ von Emile Waldteufel vor. Außerdem kam der bekannte „UNO-Marsch“ von Robert Stolz zu Gehör.

Während des Konzertes standen auch Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden für 10 Jahre Lukas Geisinger, Emily Hecht, Sarah Kneißle, Martin Ölmaier, Katrin Pfänder, Anika Schick, Simon Schick, Sarah Steinle, Bianca Stocker, Corinna Weber sowie Anita Widmann. Für 20 Jahre wurden Stefan Werz, Daniel Beck, Julia Betz, Stephanie Baur und Martin Seifert geehrt.

Zusätzlich wurden August Glöckler für 40 Jahre, Bruno Hummel für 50 Jahre und Karl Betz für sagenhafte 60 Jahre geehrt.





16.11.2018, 6:43

Probewochenende

An den vergangenen 2 Wochenenden haben zuerst unsere Aktiven und dann unsere Jugendkapelle fleißig für unser Martinskonzert morgen geprobt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.





05.10.2018, 17:09

Die Heft 13 Musikanten auf dem Wasen

Heute spielten unsere Heft 13 Musikanten auf dem Cannstatter Wasen in Brandl’s Fürstenberg Zelt!





30.09.2018, 20:18

Frühschoppen beim Tag der offenen Tür des Pfarrhauses

Heute haben unsere aktive Kapelle und unsere Jugendkapelle beim Tag der offenen Tür des Pfarrhauses in Kirchbierlingen gespielt. Dieser schöne Ort wird zu einem Hospiz umgestaltet, was wir natürlich sehr gerne unterstützen und haben die Veranstaltung deshalb musikalisch umrahmt.





29.09.2018, 16:18

Die Vorbereitungen gehen weiter!

Heute haben unsere Schaffer bei strahlendem Sonnenschein ️ den Hang des Festplatzes mit Pflanzringen gesichert, damit unser Zelt auch genügend Platz hat und sicher steht.