17.02.2020, 9:35

Fasnetsumzug Oberdischingen

Gestern durften wir wieder traditionell Teil des Umzuges in Oberdischingen sein!





10.01.2020, 21:35

Fasnetsauftakt 2020

Narrenbaumstellen bei unseren Freunden der Narrenzunft Riaddeifl





25.12.2019, 8:54

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

„Blasmusik verbindet“

Liebe Freunde und Gönner des Musikvereins Kirchbierlingen, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit diesem Motto haben wir gemeinsam unser Jubiläum „110 Jahre Blasmusik in Kirchbierlingen“ mit einem feierlichen Festakt, einem grandiosen Kreismusikfest und mit unserem tollen Jubiläumskonzert gefeiert.

Wir wollen uns nochmals bei allen, die uns finanziell aber auch ideell unterstützt haben, herzlichst bedanken.

Zum Ende eines bewegenden und erfolgreichen Jahres möchten wir uns natürlich auch für das Vertrauen und die Verbundenheit aller, die den Musikverein Kirchbierlingen in diesem Jahr begleitet haben, herzlich bedanken.

Für das kommende Jahr stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte an, dazu dürfen wir Sie recht herzlich einladen.

Die Jungmusikerinnen/er, alle aktiven Musikerinnen/er und die gesamte Vorstandschaft wünschen Ihnen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Ihr Musikverein Kirchbierlingen





24.12.2019, 11:51





22.12.2019, 9:56

Weihnachtsfeier

Gestern Abend fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier der Aktiven Kapelle statt. Mit Glühwein, Punsch und leckerem Essen schließen wir das Jahr ab. Ein Besuch vom Nikolaus und seinem Ruprecht darf da natürlich nicht fehlen.





21.12.2019, 12:52

Weihnachtsliederspielen an Heilig Abend

Unsere Bläserjugend wird auch in diesem Jahr an Heilig Abend der Bevölkerung der Pfarrei mit Herbertshofen und Dintenhofen eine kleine musikalische Freude bereiten.

Die Auftrittszeiten und Orte sind wie folgt:

Tour A

13.00 Uhr​ Herbertshofen

13.30 Uhr​ Dintenhofen​ (Siedlung)

14.00 Uhr​ Berg​ (Mälzerstraße auf Höhe Familie Junker)

14.30 Uhr​ Altbierlingen​ (Kapelle)

Tour B

13.00 Uhr​ Kirchbierlingen​ (Siedlung)

13.30 Uhr​ Volkersheim (​Gemeindehaus)

14.00 Uhr​ Sontheim/Weisel (​Kapelle Sontheim)

14.30 Uhr​ Bockighofen​ (Ortsmitte)

15.00 Uhr ​Gruppe A & B​ Schaiblishausen (Hof Familie Benz)

Die Jugendlichen freuen sich bereits heute über zahlreiche Zuhörer in den einzelnen Ortschaften.

Bei schlechter und zu kalter Witterung fällt das Weihnachtsliederspielen leider aus.

DVD’s bzw. Sticks vom Kreismusikfest

Ab sofort können DVDs bzw. ein USB-Stick mit Film- und Fotomaterial vom Kreismusikfest gekauft werden. Enthalten sind darin entweder 5 DVDs bzw. 1 Stick mit gleichem Filmmaterial. Die Kosten betragen 20 Euro.

Gekauft werden können diese bei Reinhold Schick (Telefonnr. 7 28 20) oder Susanne Ölmaier (Telefonnr. 781 72 12).

Ebenso können die DVDs und Sticks an Heilig Abend erworben werden, wenn die Bläserjugend in den einzelnen Ortschaften spielen wird.





20.12.2019, 18:15

33. Weihnachtsmarkt Ehingen





17.12.2019, 7:39

Gewinnsparen

Leider haben wir nicht die 200.000€ beim Gewinnsparen bekommenn, es waren aber dennoch 650,- €.

Danke Donau-Iller Bank!





01.12.2019, 17:01

Weihnachtsmarkt Lions Club

Heute spielte unsere Jugendkapelle beim Weihnachtsmarkt des Lions Club in Munderkingen.

Vielen Dank für die Einladung, wir sind sehr gerne gekommen!





21.11.2019, 17:59

Jubiläumskonzert

am vergangenen Samstag veranstalteten wir unser traditionelles Martinskonzert.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Marek Scheliga spielte so bekannte Stücke wie „Sound of Spring“ von Fritz Neuböck, „Celebration and Song“ von Luigi di Ghisallo sowie „Stockholm Waterfestival“ von Robert Sheldon. Die Jugendlichen konnten aber erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Als Solist überzeugte hier Lukas Junker an der Trompete mit „Shallow (from A Star is born“).

Anschließend betrat die aktive Musikkapelle unter der Leitung von Frank Auchter die Bühne. Die Musiker trugen unter anderem „The Wall - Der Limes“ von Otto M. Schwarz, „A Springtime Celebration“ von Alfred Reed sowie „Highlights from The Rock“ von Nick Glennie-Smith, Hans Zimmer & Harry Gregson-Williams vor. Außerdem kam der bekannte „Rekruten-Marsch“ von Frank Pleyer/Ernst Mosch zu Gehör.

Während des Konzertes standen auch Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden für 10 Jahre Elena Betz, Timo Huber, Simon Steinle sowie Sabine Beck, für 20 Jahre wurde Tobias Huber geehrt. Für 40 Jahre wurde Elisabeth Gütler geehrt, ebenso erhielt Reinhold Schick für 25 Jahre Arbeit in der Vorstandschaft die Förderermedaille in Gold mit Diamant.

Frank Auchter und Marek Scheliga wurden jeweils für ihre 10jährige Dirigententätigkeit beim MV Kirchbierlingen geehrt, Frank Auchter als Dirigent der Aktivenkapelle und Marek Scheliga als Dirigent der Jugendkapelle.

Schwäbische Alb-Donau





10.11.2019, 14:11

Probetag der Jugendkapelle

Der Countdown läuft. In weniger als einer Woche ist unser Jubiläumskonzert - heute bereitet sich auch unsere Jugendkapelle nochmals intensiv darauf vor!





08.11.2019, 8:27

DVD’s und USB Sticks bald erhältlich!

Freuen Sie sich bei unserem Jubiläumskonzert nicht nur auf tolle Konzertmusik sondern auch auf unsere DVDs und USB Sticks! Diese können am Konzert käuflich erworben werden.





02.11.2019, 18:01

Probewochenende

Den ersten Teil haben wir heute erfolgreich beendet. Morgen geht es weiter! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher bei unserem Jubiläumskonzert.





20.10.2019, 19:59

Einladung zum Jubiläumskonzert





06.10.2019, 21:29

Herbstfest 2019

Nach dem Frühschoppen mit unseren Freunden der Musikkapelle Laiz e.V., haben beim heutigen Jugendkapellentreffen die Jugendkapellen der Musikkapelle Kirchen e.V., vom Musikverein "Edelweiß" Rottenacker e.V., vom Musikverein "Lyra" Unterstadion e.V. und Kirchbierlingen für Stimmung gesorgt!

Vielen Dank an alle Besucher und Musikanten bei unserem 39. Herbstfest!





13.09.2019, 19:08

Instrumentenwerbung für Blockflöte und Trommelbande





13.09.2019, 19:07

Einladung zum Herbstfest